Ferienspaß bei der Feuerwehr Betzdorf

Einen tollen Start in den Ferienspaß 2022 erlebten ca. 100 Kinder und ihre Eltern bei der Feuerwehr Betzdorf. Die Jugend- und Bambini-Feuerwehr Betzdorf hatten gemeinsam mit der aktiven Wehr ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.

Bei einer kleinen Vorführung erklärte Jugendfeuerwehrwart Luca Göbel die Ausrüstung  und die unterschiedlichen Aufgaben der Feuerwehr.

Die Betreuerinnen der Bambinifeuerwehr hatten ein passendes Bastelangebot vorbereitet. Jedes Kind konnte eine eigene „Wasserbombe“ herstellen.

Unterschiedliche Feuerwehrautos standen zur Besichtigung bereit und wurden erkundet und erklommen. Zahlreiche Fragen wurden gestellt und die Aufgaben der einzelnen Fahrzeugen erklärt.  Die Feuerwehrhüpfburg der Jugendpflege wurde gestürmt und beim Zielschießen mit dem Wasserschlauch ging es nass zur Sache.

Während der gesamten Zeit, konnten sich die Eltern und die Kinder mit einer Bratwurst und einem Getränk stärken.

Von der Resonanz war die Feuerwehr überwältigt und freute sich an dem großen Interesse an ihrer Arbeit.